Erlebnisse in und ums Berghaus Tirol

Abenteuer Streif

Gfierig is’ in und rund um unser idyllisches Berghaus, denn die Gaudi kommt bei uns nie
zu kurz. Ob bei einer spontanen Einkehr,

Geburtstagsparties oder Firmenevents
– wir verwöhnen euch nicht nur mit
erstklassigen Tiroler Gaumenfreuden,
sondern auch mit einer gesunden Portion
Schmäh.

Während unsere Köstlichkeiten die Herzen der Großen höher schlagen lassen, steigt bei den Kleinen der Puls auf dem abenteuerlichen Spazierweg zu uns (Start und Ziel des Rundweges ist die Bergstation der Hahnenkammbahn).

Neun Schlüsselstellen der berühmt berüchtigten Streif wurden entlang des Panoramaweges spielerisch erlebbar gemacht. So lassen sich
etwa die Mausefalle oder der Brückenschuss erschaukeln oder errutschen.

In unmittelbarer Nähe zum Berghaus steht das Highlight der Actionrunde: der riesige Schriftzug „Streif“ mit Schaukeln, Kletterparcours und Trampolins – ein Spielplatz, der keine Wünsche offen lässt und von unserer Terrasse direkt einzusehen ist.

Allen, die den direkten (und schnellen) Weg zu uns suchen, sei eine Fahrt mit der Hahnenkamm- oder der Fleckalmbahn ans Herz gelegt. Sowohl von der Bergstation am Hahnenkamm als auch von der Ehrenbachhöhe ist unser Berghaus in rund 15 Minuten leicht zu Fuß zu erreichen.

Aber auch wenn der Magen schon ganz besonders laut knurrt, raten wir euch: Plant ein bisschen mehr Zeit ein. Denn selbst auf der kurzen Strecke lädt das malerische Panorama der Kitzbüheler Bergwelt nicht nur einmal zum Verweilen ein.

Nicht nur hungrige und durstige Mountainbiker können sich bei uns im Berghaus wieder stärken, auch müde E-Bikes werden mit neuer Energie versorgt.


Wir danken unseren Partnern:

Radsport Stanger, Schiladl Jochberg
und Element 3.